Presse / Press
21.03.2012 - 16:55 Uhr - Sonja Pfeilschifter ist das Gesicht des 28. ISAS

Schon seit dem ersten ISAS gibt es jedes Jahr ein künstlerisch gestaltetes Plakat, auf dem ein Sportschütze in einer typischen Pose dargestellt ist. Diese nunmehr 28 Plakate und die mit dem jeweiligen Motiv versehenen Pins und Aufkleber sind bei Souvenirsammlern überaus begehrt.
Dem aktuellen Plakat liegt nun zum fünften Mal eine Zeichnung der Sportschützin Martina Günther aus Höchstberg zugrunde. Das Motiv zeigt in diesem Jahr die vierfache Weltmeisterin und aktuelle Weltrekordhalterin mit dem Luftgewehr und im Kleinkaliber-Dreistellungswettkampf, Sonja Pfeilschifter aus Ismaning, beim Kniendschießen. Die 43jährige Sportsoldatin war zehnmal Europameisterin, hat 20 Weltcuperfolge auf ihrem Konto und strebt bei ihrer fünften Teilnahme an olympischen Sommerspielen in diesem Jahr in London den Gewinn von olympischem Edelmetall an.

   

© 2007 Westfälischer Schützenbund - IMPRESSUM